Abfüllung der 2018-er Weine

Schon bald für Sie bereit!

Die Füllung 2019 des 2018er Jahrgangs war ein voller Erfolg. Wir haben Montag und Dienstag etwa 21 Fuder Wein abgefüllt das sind ungefähr 28 tausend Flaschen. Auf diesen Moment habe ich ein halbes Jahr hin gearbeitet um die hohen Qualitäten auf die Flasche zu bekommen. Die Füllung läuft natürlich nicht ohne die dafür erforderliche Vorbereitung. Sind genug Flaschen da, diese haben wir schon seit Dezember im Keller stehen, weil die Flaschenhersteller den Markt künstlich knapp halten. Dies führt zu einer Verteuerung bis zu 15% des Neuglases. Verschlüsse wurden auch schon frühzeitig bestellt und sind rechtzeitig am neunten März eingetroffen. Abfüllung hier im Heidhof geht natürlich auch nicht ohne gutes Personal, die ganze Familie hilft dabei mit Frau Eltern und auch Schwiegereltern.
Wir sind auch sehr froh, dass unser Lohnunternehmer Jörg Bender aus Enkirch seit 27! (siebenundzwanzig) Jahren zu uns, den Heidhofwein in die Flaschen abfüllen kommt.

Ihr Philipp Conrad

Anmelden

Passwort vergessen?

Ein Kundenkonto eröffnen?

Übersetzen »